Leistungsangebot

Diagnostik

Wir bieten vielfältige diagnostische Möglichkeiten, um Ihre Erkrankung bestmöglich zu beschreiben und für Sie eine optimale Therapie zu planen. Unser Leistungen:

Mehr Information zum Thema: "Diagnostik"

Therapie

Mit einer Therapie möchten wir Ihnen helfen, Ihre Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit langfristig zu verbessern, auch bei chronischer Krankheit mit Behinderung. Unsere Klinik ist mit modernsten medizinisch-therapeutischen Mitteln ausgestattet. Nach der Aufnahmeuntersuchung erstellt der Reha-Arzt mit Ihnen ein Behandlungsprogramm, das auf Ihr spezielles Krankheitsbild abgestimmt ist.

Mehr Information zum Thema: "Therapie"

Schulungen

In der Reha vermitteln wir Ihnen, was Sie im Umgang mit Ihrer Erkrankung wissen sollten. Unsere Schulungsprogramme setzen sich zusammen aus Gesundheitstrainings, Praxiskursen und Informationsveranstaltungen. In diesen Vorträgen werden Sie über die Ursachen und Entstehungsmechanismen, den Umgang mit der Erkrankung in Bezug auf die individuelle Lebensführung sowie die aktuelle Therapiemöglichkeiten der jeweiligen Krankheitsbilder informiert.

Mehr Information zum Thema: "Schulungen"

Ambulante Rehabilitation

Für das Fachgebiet Orthopädie bieten wir auch ambulante Rehabilitation an.

Mehr Information zum Thema: "Ambulante Rehabilitation"

Stationäre Rehabilitation

Wir bieten medizinische Reha-Leistungen sowohl stationär als auch ambulant an, einschließlich der Anschlussheilbehandlungen (AHB).

Mehr Information zum Thema: "Stationäre Rehabilitation"

Spezialprogramme

Unsere Spezialprogramme bieten Ihnen eine intensivierte Rehabilitationsnachsorge an. So lässt sich das Ergebnis der stationären Reha weiter verbessern und nachhaltig sichern. Für diese ambulante Maßnahme vereinbaren Sie Termine in unserer Klinik.

Mehr Information zum Thema: "Spezialprogramme"

Ambulanz

Unsere Ambulanz umfasst den Bereich: Orthopädie. Bitte vereinbaren Sie einen Untersuchungstermin mit unserem Sekretariat.

Mehr Information zum Thema: "Ambulanz"