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Eine Klinik der Deutschen Rentenversicherung Rheinland

Ihre Meinung ist uns wichtig

Im Mittelpunkt des internen Qualitätsmanagements steht die Kundenzufriedenheit. Die Klinik sieht sich daher verpflichtet, die Erfüllung der Anforderung der Patienten, Kunden und Mitarbeiter und ihrer Zufriedenheit in den Mittelpunkt des betrieblichen Geschehens zu stellen. Deshalb sind wir sehr daran interessiert, dass unsere Kunden  uns ihre Meinung sagen.

 

Für ein systematisches Feedback setzen wir ein:

  • Beschwerdemanagement
  • Fragebogen zur Patientenzufriedenheit, bezogen auf den Aufenthalt, Verlauf und Erfolg der Rehabilitationsmaßnahme
  • Persönliche Gespräche, Visite, Sprechstunde zur Aufnahme von Kritik und Anregung
  • Mitarbeiterbefragung
  • Teilnahme an Projekten
  • Überwachung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystem
  • Patientenverabschiedung

Patientenbefragung

Wir bitten unsere Patientinnen und Patienten, der Klinikleitung Lob, Anregungen und Kritik mitzuteilen. Dazu erhalten Sie einen standardisierten Patienten-Fragebogen der am Ende Ihres Aufenthalts anonymisiert ausgewertet wird. Die Auswertung erfolgt durch ein unabhängiges Institut (Gesellschaft für Qualität im Gesundheitswesen (GfQG) Karlsruhe).

 

Die Klinikleitung analysiert alle Fragebögen monatlich und beschließt gegebenenfalls Maßnahmen zur Verbesserung.

 

Ihre Meinung ist uns wichtig - Fragebogen